Über Israel und Palästina sprechen
Willkommen bei dem Podcast, der die Vielfalt der Meinungen zu diesem komplexen Thema in unserer deutschen Gesellschaft hörbar macht. Begleitet uns auf einer Reise durch Perspektiven von Expert*innen, Lehrkräften und Pädagog*innen – mit und ohne Betroffenheitsperspektive – und taucht ein in den facettenreichen Nahostkonflikt.
Wenn du das Spotify-Plugin lädst, werden Daten an Spotify übermittelt. Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Der Podcast „Über Israel und Palästina sprechen“ widmet sich der Herausforderung, Mehrdeutigkeiten und Ambiguitäten im Nahostkonflikt auszuhalten. Er beleuchtet unterschiedliche Betroffenheitsperspektiven und fördert die Fähigkeit, widersprüchliche Realitäten zu akzeptieren. Dabei spielt die Perspektiverweiterung eine zentrale Rolle, um durch differenziertes Zuhören und Lernen ein tieferes Verständnis für die komplexen Dynamiken in Israel und Palästina zu entwickeln und Brücken zwischen verschiedenen Sichtweisen zu schlagen.
Credits
Einen großen Dank an das beste Team:
- Simon Eichinger (Postproduktion)
- Johann Benjamin Kursawe (Technik)
- Lea Volz (Koordination Redaktion)
Danke an unsere Partnerin für die Redaktion:
Spenden
Wenn Dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns über eine kleine oder große finanzelle Unterstützung in Form einer Spende an:
- PayPal: info@gesellschaftimwandel.org
- oder direkt per Link
Wir danken dir von Herzen. Bei Rückfragen zu größeren Spendensummen oder Spendenquittungen melde dich gerne!
Fördergeber*innen
Gefördert von