Im ProjektTrialog-Pate
Eyal Drimmer
„In Zeiten zunehmender Polarisierung und Radikalisierung ist es mir ein besonderes Anliegen, Brücken zu bauen und Räume für Begegnungen zwischen Menschen zu schaffen, um neue Perspektiven zu eröffnen und zu einem friedvollen Miteinander beizutragen.
Biographie
Eyal hat deutsch-israelische Wurzeln und lebt mit seiner Familie in Berlin. Derzeit verantwortet er den psychosozialen Bereich der humanitären Hilfsorganisation OlamAid. Zuvor arbeitete er unter anderem als Schulpsychologe für geflüchtete Kinder und Jugendliche sowie in der Entwicklungspolitischen Bildung.
Seit vielen Jahren engagiert er sich für die Verständigung zwischen Palästinenser*innen und Israelis sowie für ein friedvolles Miteinander. Während seines Psychologiestudiums in Tübingen war er Gründungsmitglied einer israelisch-palästinensischen Friedensinitiative, in deren Rahmen er Dialogveranstaltungen organisierte. Zudem beteiligte er sich am Filmprojekt „Spurensuche – Christ*innen, Jüd*innen, Muslim*innen begegnen sich und ihren Geschichten“ und wirkte im Willy-Brandt-Zentrum in Jerusalem an einem Projekt zur politischen Jugendbildung im Nahostkonflikt mit. Als Trialog-Pate setzt er sich dafür ein, neue Perspektiven zu eröffnen und Räume für zwischenmenschliche Begegnungen zu schaffen.