Lili Zahavi

Im ProjektTrialogpatin

Lili Zahavi

Durch meine Arbeit als Filmemacherin und mein Engagement für Pluralismus und Demokratie möchte ich kreative Räume schaffen, in denen junge Menschen ihre Stimmen finden und sich aktiv gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzen können.

Biographie

Lili Zahavi ist Filmemacherin, deren Wurzeln in Israel und der DDR liegen. In beiden Welten zu Hause, wuchs sie nach der Wende in Berlin auf. Sie studiert Filmregie im Diplom an der Filmakadedmie Baden Württemberg. Ihre Filme ME MYSELF ANDI, SCHABERNACK und 04_EMIL_CASTING.mp4 liefen auf renommierten Festivals.

Lili arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin und hat unter anderem für die Serie DRUCK geschrieben. Seit der Schulzeit engagiert sich Lili für soziale und politische Projekte. So ist sie als künstlerische Referentin in Projekten mit Jugendlichen für Pluralismus und Demokratie und gegen Rassismus und Antisemitismus aktiv und engagiert sich als Trialogpatin die Gesellschaft im Wandel. In ihrer Freizeit spielt Lili gern Backgammon und verbringt Zeit mit ihrem Hund. Lili ist ELES-Stipendiatin. Sie lebt und arbeitet in Berlin.